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FAQs

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Willkommen in den FAQs des Apollo Bremerhaven! Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltung in unserer multifunktionalen Eventlocation. Ob Firmenfeier, Hochzeit oder Geburtstag – wir unterstützen Sie dabei, Ihr Event reibungslos und ganz nach Ihren Wünschen zu gestalten.

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  • Welche Kapazität hat das Apollo Bremerhaven?
    Unsere Eventlocation bietet Platz für bis zu 250 Gäste bei einem sitzenden Dinner und bis zu 450 Gäste bei einer stehenden Party. Für einen Galaaufbau an runden Tischen liegt die Kapazität bei maximal 200 Gästen (ohne Tanzfläche).
  • Welche Räumlichkeiten stehen im Apollo Bremerhaven zur Verfügung?
    Gefeiert wird in unserem großen Saal 1. Unser einladendes Foyer dient als Empfangsbereich, und unser kleiner Saal 2 wird als Buffetraum genutzt. Darüber hinaus bieten wir unseren kleinen Gästen ein separates Kinderzimmer mit Tischkicker, Malbüchern, TV-Gerät und vielem mehr.
  • Gibt es eine Mindestanzahl von Gästen?
    Nein, für geschlossene Feiern empfehlen wir jedoch aufgrund der Raumgröße ab 50 Personen.
  • Gibt es Parkmöglichkeiten für Gäste?
    Ja, es stehen ausreichend Parkplätze auf dem angrenzenden Konrad-Adenauer-Platz zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass freitags geparkte Autos bis 6 Uhr morgens entfernt werden müssen, da samstags der Wochenmarkt stattfindet.
  • Ist das Apollo Bremerhaven barrierefrei?
    Unsere Location ist barrierearm und bietet Zugangsmöglichkeiten für Rollstuhlfahrer sowie ein Behinderten-WC.
  • Wie kann ich einen Termin für meine Veranstaltung im Apollo Bremerhaven reservieren?
    Am einfachsten stellen Sie eine Anfrage über unsere Homepage. Wir melden uns dann telefonisch bei Ihnen, um die Verfügbarkeit zu klären. Ist Ihr Wunschtermin frei, vereinbaren wir mit Ihnen einen Besichtigungstermin, bei dem Sie sich einen umfangreichen Eindruck vor Ort vom Apollo Bremerhaven verschaffen können.
  • Ist eine Anzahlung erforderlich?
    Ja, zur verbindlichen Buchung ist eine Anzahlung von 500 EUR erforderlich. Dieser Betrag wird mit der Schlussrechnung verrechnet. 8 Wochen vor der Veranstaltung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Spätestens 4 Wochen vorher ist eine Anzahlung von 50 % des Gesamtbetrags erforderlich. Die restlichen 50 % sind nach der Veranstaltung mit der Schlussrechnung fällig.
  • Welche Stornierungsbedingungen gelten?
    Bis 3 Monate vor der Veranstaltung wird die Reservierungspauschale von 500 EUR einbehalten. Danach gelten folgende Staffelungen: o 59-20 Tage vor Veranstaltung: 50 % der gebuchten Leistungen o 19-3 Tage vor Veranstaltung: 80 % der gebuchten Leistungen o Weniger als 3 Tage vor Veranstaltung: 100 % der gebuchten Leistungen
  • Wie werden Kinder abgerechnet?
    Kinder unter 4 Jahren sind kostenfrei. Ab 4 Jahren erfolgt eine reguläre Abrechnung.
  • Bietet das Apollo Bremerhaven Catering-Dienstleistungen an?
    Ja. Unser Ziel ist es, Ihnen bei der Planung und Durchführung so viel Arbeit wie möglich abzunehmen. Daher bieten wir Ihnen All-Inklusiv Pakete an, inkl. Essen, Getränke sowie einer Service- und Raumpauschale.
  • Kann ich einen externen Caterer mitbringen?
    Ja, Sie erhalten von uns ein individuelles Angebot.
  • Hat das Apollo Bremerhaven einen Eventplaner oder Koordinator vor Ort?
    Ja, unser erfahrenes Team unterstützt Sie bei der Planung und am Veranstaltungstag.
  • Bietet das Apollo zusätzlichen Dienstleistungen rund um die Veranstaltung an?
    Um Ihrer Hochzeitfeier das Sahnehäubchen aufzusetzen, können Sie bei uns viele optionale Zusatzleistungen hinzubuchen. Hierzu zählt: DJ, Band, Fotobox, Candybar oder eine Popcornmaschine. Individuelle Wünsche berücksichtigen wir ebenfalls gerne. Zusätzliche Technik, Deko, Sprechen Sie uns gerne an.
  • Wie ist der zeitliche Ablauf der Planung allgemein?
    Sobald der Termin verbindlich gebucht ist, erhalten Sie von uns eine Reservierungsbestätigung. Ca. 4 Monate vor dem Veranstaltungstermin werden wir uns bei Ihnen melden, um einen gemeinsamen Besprechungstermin zu vereinbaren, in dem alle detaillierten Fragen zur Durchführung Ihrer Hochzeitsfeier besprochen werden. Erst jetzt müssen Sie sich für eines unser Hochzeitspakete entscheiden. Sollten nach dem Termin noch Fragen offen bleiben, so können diese unkompliziert per Mail oder via Telefon geklärt werden. Wir bieten Ihnen außerdem noch die Möglichkeit ca. 2 Wochen vor der Feier einen weiteren Termin zu vereinbaren, um letzte offene Fragen vor Ort zu klären.
  • Welche technische Ausstattung ist verfügbar?
    Für Ihre Feier können Sie auf unsere umfangreiche Ton- und Lichttechnik zurückgreifen. Wir bieten Ihnen z.B. die Möglichkeit von einer glamourösen Lichtstimmung während des Einlasses und des Essens im Handumdrehen auf eine komplexe Discobeleuchtung umzustellen. Dazu passend: Eine hoch qualitative Sound-Anlage. Darüber hinaus bieten wir Ihnen modernste Media-Technik, eine große Leinwand mit Beamer, Mikrofonie, Präsentationstechnik u.v.m.
  • Können Videos und Präsentationen abgespielt werden?
    Ja, gerne können Sie unsere große Leinwand und unsere Musikanlage zum Abspielen von Bild und Videomaterial verwenden. Bitte bringen Sie hierfür einen eigenen Laptop mit, auf dem bereits alle Inhalte abspielfähig vorbereitet sind.
  • Ist es möglich, dass unsere Hochzeitsfeier von einer Live-Band musikalisch begleitet wird?
    Ja, die multifunktionale Ausstattung des Apollo macht es möglich, dass auch eine Live-Band Ihre Feier begleiten kann. Je nach Komplexität wird hierfür extra Equipment und technische Betreuung berechnet.
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